Schließfächer

Die Schließfächer werden von der AstraDirekt Leasing & Service GmbH vermietet. Der Mietpreis liegt zurzeit bei 1,80 Euro pro Monat. Einen Mietvertrag können Eltern von Schülerinnen bzw. volljährige SchülerInnen abschließen. Das Mietverhältnis läuft auf ein Jahr und verlängert sich stillschweigend, wenn es nicht mit einer Frist von vier Wochen zum Endtermin gekündigt wird. Schulabgängern steht ein jederzeit außerordentliches Kündigungsrecht mit einer Frist von zwei Wochen zum Monatsende zu.

Der Mieter erhält gegen Kaution für die Benutzung einen Schlüssel. Näheres regelt der Mietvertrag. Es ist auch möglich einen Zweitschlüssel anzufordern, so dass das Schließfach auch von zwei SchülerInnen zusammen benutzt werden kann. Wichtig ist hierbei, dass nur eine Person als Mieter gegenüber AstraDirekt auftreten kann.

Ein Schließfachtausch ist auf Antrag jederzeit möglich.

Die Eltern bzw. der/die volljährige SchülerIn beantragt ein Schließfach über das Online-Formular auf der Webseite von AstraDirekt oder über das Formular das unten zum Download und im Sekretariat in Papierform zu haben ist.

Die Eltern bzw. der/die volljährige SchülerIn teilt AstraDirekt z.B. über die Webseite von AstraDirekt Adressänderung, Änderung der Bankverbindung oder den Wunsch nach Schließfachtausch mit.