And the Winner is ...

Anfang des Jahres haben wir zusammen mit der Hölderlin Grundschule einen Wettbewerb initiiert, in welchem es darum geht, die mittlerweile sehr unschönen Wandflächen in der Pausenhofvertiefung (von den Schülern auch liebevoll „das Loch“ genannt) zwischen Grundschule und Gymnasium neu zu gestalten und diesen Ort wieder freundlich und einladend zu machen. Hierzu waren die Schüler aufgerufen, Entwürfe für die Neugestaltung einzusenden. Einige Schüler und auch ganze Klassen haben sich an dieser Aktion beteiligt und wir haben sehr viele tolle Entwürfe erhalten.

Für die drei besten Entwürfe gab es Kinogutscheine, die an Julia Häußer, Anna Mateos und Paola Pavic gehen. Endgültig durchgesetzt hat sich der Entwurf von Julia Häußer aus der J2, der von Hölderlin ausgehend den Verlauf des Aufwachsens darstellt. Der erste Teil des Entwurfs soll in den nächsten Wochen umgesetzt werden.

Wir freuen uns auf kreative Tage und danken allen Beteiligten für ihre tollen Entwürfe.

                                                                                                                                             Charlotte Reed