Projekt Vertrauensschüler Chat

 

Ihr habt ein Anliegen und möchtet gerne darüber sprechen?

 

Egal wie groß oder klein, schulisch oder außerschulisch – wir hören euch gerne zu und wollen euch helfen. Und so könnt ihr euch bei uns melden:

 

I. Ablauf

1. Ihr nehmt über eine der unten genannten Kontaktmöglichkeiten den Kontakt zu uns auf. (Falls ihr gerne mit einer bestimmten Person schreiben möchtet, könnt ihr das einfach kurz vermerken).

2. Euch wird ein*e konkrete*r Vertrauensschüler*in zugeteilt. Er/Sie ist die einzige Person die eure Nachrichten lesen wird. Eventuell wird er/sie sich mit einer/einem weiteren/weiterem Vertrauensschüler*in austauschen, um euch die bestmögliche Hilfe geben zu können.

3. Eure Kontaktperson antwortet euch und schlägt euch Möglichkeiten, Lösungsvorschläge und Ideen zur weiteren Hilfe vor.

4. Wir helfen euch nach unseren Möglichkeiten und ihr könnt mit eurem Ansprechpartner solange ihr wollt in Kontakt bleiben.

 

II. Kontaktmöglichkeiten

• Über unsere E-Mail Adresse vertrauensschueler@hoegy-lauffen.de

• Über den Messenger an Frau Baumann, diese leitet euch dann an uns weiter

• Natürlich dürft ihr uns nach wie vor auch einfach in der Schule ansprechen.

 

III. Weitere Infos

• Bald werdet ihr auch noch genauere Informationen über uns auf der Website der Schule finden.

• Eure Anliegen werden natürlich nicht weitererzählt. Wir schätzen euer Vertrauen und werden eure Infos nicht ungefragt an Dritte weitergeben. Also dann, wir freuen uns sehr von euch zu hören und euch hoffentlich helfen zu können. Bis bald, eure Vertrauensschüler*innen.