!!!     Die Plätze sind mittlerweile alle belegt. Wir freuen uns über das rege Interesse und auf den gemeinsamen Tag   !!!

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

am Ende dieses Schuljahres – genauer am ersten Ferientag – findet wieder ein Erste-Hilfe-Kurs für Schüler unter meiner Leitung statt.

Dieser Rotkreuzkurs EH Grundausbildung liefert Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Schule und richtet sich primär an die Teilnehmer der Schulsanitäts-AG und Interessierte, die im nächsten Jahr gerne teilnehmen würden.

Regulär kostet so ein Kurs 49€, da wir ihn im Schulkontext durchführen, können wir ihn kostenfrei anbieten. Die Mindesteilnehmerzahl liegt bei 14 Personen, maximal 18. Die Ausbildung entspricht den Anforderungen des §19 der Fahrerlaubnisverordnung (FeV) und ist zwei Jahre gültig – da es sich um einen standardisierten Kurs handelt, ist er auch als Nachweis für Erste-Hilfe-Qualifizierung in jeglicher Form nutzbar.

Kursdaten:
Wann: Donnerstag, 28.07.2022, 9-17 Uhr (inklusive Pause, ggf. sind wir früher fertig)
Wo: Schulhaus, Klassenzimmer im Neubau
Wer: Kursleitung – Hr. Kings, Kursteilnehmer: alle Interessierten von Klasse 6-10 (aktuelles Schuljahr)
Was: bequeme Kleidung, ggf. Vesper für die Pause

Ich freue mich über eine rege Teilhabe, Anmeldungen gerne per messenger oder Dienstmail an mich!
Herzliche Grüße
Herr Kings