Geschafft! Die Abiturklausuren sind geschrieben

 

Mit Mathematik erwartete die Prüflinge am Ende noch einmal eine echte Herausforderung, aber nun ist auch diese letzte Klausur gemeistert und das schriftliche Abitur beendet. 61 Schülerinnen und Schüler stellten sich diesmal am Högy den Prüfungen, wobei diese sich alleine in Deutsch, Mathematik und der gewählten Fremdsprache auf rund 800 Stunden und mehr als 100 Aufsichtsstunden von Lehrkräften beliefen. Nun heißt es für alle warten auf die Korrekturergebnisse, um nach den Pfingstferien die abschließende Präsentationsprüfung in einem selbstgewählten Fach sowie gegebenenfalls weitere mündliche Prüfungen abzulegen. Diejenigen Schülerinnen und Schüler, die sich den Seminarkurs als Prüfungsleistung anrechnen lassen, sind davon allerdings nicht mehr betroffen. Allen anderen wünscht das Högy für die noch ausstehenden Prüfungen alles Gute und viel Erfolg!

Die feierliche Verabschiedung und damit die letzte schulische Veranstaltung dieses Jahrgangs wird am 3. Juli um 19.00 Uhr in der Aula stattfinden, wenn unsere Abiturientinnen und Abiturienten von Schulleiterin Mirja Kölzow ihr Zeugnis verliehen bekommen. Abgesehen davon stehen am Högy in diesem Sommer noch einige weitere Höhepunkte an: Schullandheime, Studienfahrten, Exkursionen und Ausflüge in der Woche vom 9. bis 13. Juli und natürlich die große Musicalaufführung am 20. und 21. Juli, deren Vorbereitung bereits auf Hochtouren läuft.

Benjamin Gerig