Aktuelle Informationen zum Berufserkundungspraktikum in Klassenstufe 10 im Schuljahr 2020/21

 
Liebe Schülerinnen und Schüler,
 
wie ihr wisst, soll vom 3. bis 7. Mai euer BOGY-Praktikum stattfinden – nach jetzigem Stand ist das glücklicherweise weiterhin möglich. Wir wissen natürlich, dass es unter den derzeitigen Bedingungen schwierig sein kann, einen geeigneten Praktikumsplatz zu finden, möchten euch aber dennoch ermutigen, euch auch von etwaigen Absagen nicht entmutigen zu lassen und es weiterhin zu versuchen – es wäre schade, wenn ihr diese Möglichkeit der einwöchigen Berufserkundung nicht nutzen könnt. Für diejenigen, die trotz intensiver Bemühungen bis Anfang Mai keinen Praktikumsplatz gefunden haben, werden wir eine passende Alternative für die Praktikumswoche anbieten.
 
Denkt bitte daran, mir den Rücklaufzettel, den ihr zu Beginn des Schuljahres bekommen habt, bis 29. März zukommen zu lassen (gerne in digitaler Form). Notfalls findet ihr diesen auch auf unserer Homepage: hoegy-lauffen.de/unterricht-und-mehr/bogy-praktikum-am-hoegy/ (rechter Rand unter "BOGY Informationsschreiben und Rücklaufzettel"). Wer bis dahin keinen Praktikumsplatz gefunden habt, gibt mir bitte per E-Mail (b.gerig@hoegy-lauffen.de) oder über den Untis-Messenger ("Gg Gerig") Bescheid. Bei Fragen oder Unklarheiten könnt ihr euch natürlich jederzeit an mich wenden.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Benjamin Gerig
BOGY-Beauftragter